Simon und Sue Lilly: Handbuch Heilsteine

HeilsteineIn den letzten Jahren haben Wissenschaftler herausgefunden – weise Menschen wussten das schon lange – dass Pflanzen und Bäume durchaus Gefühle haben. Von „Seele“ sprechen nach wie vor nur wenige. Ich glaube, dass sie auch irgendwann feststellen werden, dass „leblose“ Steine nicht wirklich leblos sind, sondern ein Innenleben haben. Ich stelle mir das ein wenig vor wie beim Vergleich von Eintagsfliege und Schildkröte. Je langsamer die Fortbewegung, um so länger dauert dieses „Leben“. Auf Menschen bezogen gilt das natürlich nicht 😉 Der „Stoffwechsel“, so möchte ich es mal ausrücken, ist ein völlig anderer. Trotzdem gibt es nicht wenige Menschen, die ein Gefühl für Steine haben, die spüren, welche Kraft von ihnen ausgeht. Das ist schon beeindruckend. Und schließlich gibt es ja nicht gerade wenige Menschen, die von der Wirkung überzeugt sind und einen solchen Heilstein bei sich tragen.

Dieses kleine, aber trotzdem sehr umfangreiche Handbuch hilft dabei herauszufinden, welche Stein der Richtige für uns ist. Vielleicht haben wir auch Steine zuhause und können feststellen, welche Wirkung sie haben. Herauszufinden ist das leicht, weil die Steine praktischerweise nach Farben geordnet sind. Für jeden Stein gibt es auch Hinweise zur Pflege, die magischen Eigenschaften und die Heilwirkung werden aufgeführt.

Ein praktisches, gut gemachtes Handbuch, das in keinem magischen Haushalt fehlen sollte. Aber nicht nur dort, sondern auch bei Menschen, die Steine mögen und von ihnen fasziniert sind.

 

ISBN 978-3-8094-3854-0

Verlag: Bassermann

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage von RANDOMHOUSE.

 

Inhalt:

Die Heilkraft der Steine

Kristalle und Edelsteine faszinieren durch ihre erstaunlichen Farben und Formen. Ihnen werden einzigartige magische und heilende Eigenschaften zugeschrieben, durch die sich das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden verbessern lässt.

– Porträts von über 100 Heilsteinen nach Farben geordnet

– Auf einen Blick: Merkmale, Eigenschaften und Pflege

– Heilwirkung und Anwendung der Steine