Dirk Müller: Machtbeben

MachtbebenDieses Buch wühlt auf. Denn es schiebt Vorhänge beiseite. Gewährt uns einen Blick hinter die Geschehnisse der „großen Politik“.  Dirk Müller deckt einiges auf. Dinge, die die viele Menschen einfach übergehen, nicht hören wollen, nicht hören können. Oder einfach nicht wissen. Teilweise erschreckende Tatsachen. In unserer Demokratie fühlt sich der Einzelne groß und wichtig. Aber ist das so? Sind wir wirklich mehr als Marionetten? Wer hat wirklich das Sagen? Haben wir wirklich Einfluss auf das Geschehen um uns herum?

Doch. Haben wir. Dirk Müller zeigt auf, wie. Wir dürfen diese Spaltungen, gewollten Spaltungen in vielen Lebensbereichen einfach nicht zulassen, sondern sollten uns zusammentun. Durch Spaltungen trennen. Aber wir müssen wieder einen gemeinsamen Dialog finden, um den Riss zwischen uns zu überbrücken.

Die Welt ist derzeit im Umbruch. Ein Machtbeben rüttelt uns. Hoffentlich rüttelt es uns auch auf? Dirk Müller ist kein Verschwörungstheoretiker, sondern ein Mensch mit Durchblick und Erfahrung. Er hat den Vorhang beiseite geschoben. Die Frage ist nur: Sind wir auch bereit dafür? Falls ja, können wir von diesem Wissen sogar profitieren.

 

Ein tolles, spannendes Buch.

ISBN: 978-3-453-20489-8

Verlag: Heyne

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage von RANDOMHOUSE.

Inhalt:

Crash oder Jahrhundertchance?
Dirk Müller ist sich sicher: Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung. Ob China, Russland, Nordkorea, Naher und Mittlerer Osten oder USA und Europa – Müller erklärt in seiner gewohnt verständlichen Art Hintergründe, Zusammenhänge und Konsequenzen der aktuellen Konflikte. Klug und glaubhaft schildert er den voraussichtlichen Ablauf dieser kommenden Weltwirtschaftskrise. Er zeigt, welche Rolle Digitalisierung und Automatisierung spielen, wo die Zukunft des Geldes, der Arbeit und der Gesellschaft liegt, und gibt wertvolle Tipps, wie wir diesen Umbruch nicht nur unbeschadet überstehen, sondern auch noch davon profitieren können – aktuell und hochspannend!