WINTER Das große Lesebuch für die ganze Familie

WinterDas Buch beginnt sehr schön illustriert mit dem Steigenlassen eines Drachen, dem Herumwirbeln von Herbstlaub und Schlechte-Laune-Wetter. Die kleine Hexe ist ebenso vertreten wie Mister Santa, die Schneekönigin und das Mädchen mit dem Schwefelhölzern. Es gibt Rätsel, Rezepte und Lieder. Kurzum dieses Buch hat alles, was in die gemütliche Winterzeit gehört.

Ich muss mir meine Neffen und Nichten kommen lassen, damit ich mit Ihnen gemeinsam die schönen, lustigen und traurigen Wintergeschichten so richtig genießen kann. Obwohl ich nicht weiß, ob ich so lange warten kann.

Ein ganz zauberhaftes Buch, das macht Schmuddelwetter zu Vorlesewetter macht.

Wunderschön illustriert und ein Genuss für die ganze Familie.

 

ISBN 978-3-41-38339-7

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage des Verlages HERDER.

 

Inhalt:

Die Winterzeit ist voller Wunder, Zauber und Düfte – und voller Geschichten. Denn wenn es draußen kalt wird, dann kommen Groß und Klein gerne zusammen. Da werden Kekse gebacken, Winter- und Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen. Der Punsch brodelt inzwischen am Herd, das Haus ist bereits weihnachtlich geschmückt und die Vorfreude aufs kommende Fest groß. Der Schlitten steht im Flur, es ist kalt genug zum Eislaufen und dem Schneemann draußen auf der verschneiten Wiese fehlt nur noch seine Karottennase. Der Winter ist die Zeit des Zusammenkommens, des Ankommens, des Staunens, aber auch des Aufbrechens. Eine erwartungsfrohe Zeit, in der Wunder immer nur eine Straßenecke entfernt zu sein scheinen. Von den Geheimnissen und Abenteuern der Jahreszeit erzählen die zauberhaften Geschichten in diesem Buch. Ein liebevoll illustriertes Lesebuch für Groß und Klein mit ausgewählten Texten – ein wunderbares Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.