Sonia Emilia Rainbow: Frauenheilkraft

frauenJa, das ist wirklich mal ein Buch über und für Frauen. Ich hatte mich schon darauf gefreut, meine Erwartungen wurden aber übertroffen. So wie die starken, kraftvollen Farben auf dem Buchcover sind auch die Inhalte.

Das Buch spricht jede Frau an, in jeder Altersklasse. Denn in jeder dieser Klassen haben wir Frauen bestimmte Aufgaben, sind also nie nutzlos. Und selbst im Alter sind bzw. können wir für die Gemeinschaft noch sehr wertvoll sein. Unsere Gesellschaft hat vieles vergessen, vieles ist zugeschüttet worden. Die Autorin, die viel Kontakt mit indigenen Völkern hat, hat dadurch ihr Spektrum enorm erweitert und gibt ihr Wissen gern weiter. Schamanisches Wissen, Weisheiten.

Zentral geht es natürlich um die Gebärmutter, das weiblichste Organ überhaupt. Wir haben auch viel zu oft vergessen, uns bewusst zu werden, was dieses Organ für die Frau überhaupt bedeutet. Auch jenseits von Schwangerschaft und Geburt. Wie wir wieder mit dem Inneren des weiblichen Körpers in Kontakt kommen können, wie wir dadurch so viele Frauenbeschwerden vermeiden, lindern oder heilen können.

Ein Buch, das ich seit es angekommen ist, nicht mehr weglegen konnte. Ein toller Ratgeber für die Frau.

 

ISBN: 978-3-7787-7554-7

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage von RANDOMHOUSE.

 

Inhalt:

Das schamanische Frauengesundheitsbuch
Jahrtausendealtes indigenes Frauenwissen neu entdeckt: Jede Frau durchläuft im Laufe ihres Lebens verschiedene Phasen der weiblichen Kraft wie Menstruation, Sexualität, Schwangerschaft und Wechseljahre. Doch nur wenige erleben diese Phasen bewusst. Die erfahrene schamanische Heilerin Sonia Emilia Rainbow zeigt, dass viele typische Frauenbeschwerden nur deshalb entstehen, weil in unserer Kultur der natürliche Umgang mit den Ur-Kräften der Gebärmutter verloren gegangen ist. Sie erklärt häufige Frauenbeschwerden wie Regelschmerzen, Entzündungen oder Zysten und damit verbundene emotionale Vorgänge aus energetischer Sicht und greift dabei auf einzigartiges überliefertes Wissen zurück, das ihr von indigenen Schamaninnen anvertraut wurde. Basierend auf ihren profunden Heilpflanzenkenntnissen präsentiert sie einfache Übungen, Segnungen und Rituale, um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen und einen neuen Zugang zur eigenen Weiblichkeit zu finden.
Jahrtausendelang wurde dieses Wissen von Herz zu Herz, Auge zu Auge, Ohr zu Ohr weitergegeben. Von Frau zu Frau. Nun soll es nicht nur einigen wenigen vorbehalten sein, sondern allen Frauen geschenkt werden …