Karen Swan: Sterne über Rom

Dieses Buch hat alles, was man für schöne Lesestunden braucht: Eine fesselnde Story, interessante Rückblenden, Romantik, eine stimmungsvolle Beschreibung der Orte.

Das ist mal wieder ein Buch, das ich unbedingt verfilmt sehen möchte. Es hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Jede Ablenkung habe ich als störend empfunden. Einfach nur lesen und genießen…

Die Lebensweg zweier so unterschiedlicher Frauen, die sich aber auf Anhieb sympathisch sind – faszinierend. Man liest abwechselnd über zwei Welten und dann natürlich auch über die Verbindung zwischen beiden, der jungen Bloggerin und der alten Dame aus reichem Haus.

Wunderschön! Das, was das Cover verspricht, hält der Inhalt auf jeden Fall. Das Buch unterhält nicht nur Rom-Fans, sondern kann einem glatt zu einem solchen machen.

ISBN 978-3-442-48778-3

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage von RANDOMHOUSE.


Inhalt:


Die Engländerin Cesca lebt in Rom und betreibt einen erfolgreichen Blog, der eine Hommage an die ewige Stadt und das Dolce Vita ist. Als sie Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin macht, der berühmten Viscontessa Elena, sind sich beide sofort sympathisch. Nach einiger Zeit willigt Cesca sogar ein, Elenas Memoiren zu verfassen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr beschleicht Cesca das Gefühl, dass Elena etwas vor ihr verbirgt. Als auf einer Baustelle ein wertvoller Diamantring gefunden wird, der angeblich Elena gehört, stellt Cesca zusammen mit dem attraktiven Archäologen Nico Nachforschungen an – und fördert ein tragisches Geheimnis zu Tage …