Johannes Nepomuk Maier: Geheimnis Wald

Schade, Sam Hess lebt zu weit von mir entfernt. Sonst würde ich mich gern soweit zu einem seiner Seminare anmelden.

Ein toller Ersatz ist dieser Film über das „Geheimnis Wald“. Ich habe ihn gesehen und bin noch jetzt ganz begeistert.

Sam Hess, der Förster, ist ein ganz klar denkender Mensch. Aber auch ein sehr spiritueller. Er hat das Glück gehabt, dass ihm dieses Wissen schon mit in die Wiege gelegt wurde. Die meisten, besonders Städter, sperren sich ja eher gegen Naturgeister etc. Dabei geht es doch eigentlich viel mehr darum, sich zu öffnen, Phantasie zuzulassen und wieder eins mit der Natur zu werden. Dieses Wissen kann so bereichernd und auch heilend sein.

Diesen hochsensitiven Förster ein Stück durch den Wald zu begleiten, hat richtig Freude bereitet. Sam Hess weist seine Seminarteilnehmer auch immer wieder darauf hin: Lasst doch zu… Sperrt euch nicht… Und damit will er die Menschen zu einer Erweiterung ihrer Sinne bringen. Wie „beschränkt“ ist dagegen das Leben der sogenannten Realisten. Auch seine Welt ist realistisch, besitzt sogar mehrere Realitäten.

Ich kann allen solche „Realisten“ nur raten, sich einmal mit der Quantenphysik zu beschäftigen. Große Wissenschaftler, die erkannt haben, dass es nicht nur eine Realität gibt, sind richtungsweisend. Nicht immer ist es ganz einfach, sich darauf einzulassen, loszulassen von dem, was man uns Jahrzehnte lang eingebleut hat. Aber es wahnsinnig spannend und bereichernd. Gerade in der heutigen Zeit, in der – endlich – mehr Wert auf Umweltschutz gelegt wird, sollte der Respekt vor der Natur damit einhergehen.

Ein tolle DVD!!! Gibt es übrigens auch als Buch.

ISBN 978-3-95550-292-8, WG 1470

Mehr Infos zur DVD gibt es auf der Homepage des TRINITY-Verlages.

Inhalt:

• Sam Hess ist ein führender Vertreter der Natur-Spiritualität• Hautnah die verborgene Welt des Waldes erleben• Ein neuer Zugang zum Trendthema Sam Hess ist als ehemaliger Förster mit Natur und Naturwesen eng verbunden und hat eine besondere Einsicht in andere, spirituelle Welten. Johann Nepomuk Maier hat das Leben dieses Weisen des Waldes in Buch und DVD auf faszinierende Weise eingefangen. Der Wald wird mit seinen mystischen Wesen lebendig, und der zeitlose und unbekannte Lebensraum gewinnt Gestalt: in den Naturgeistern, den Tieren und Tierseelen, den Bäumen in ihrer Verbundenheit und vielem mehr. Maier zeigt, wie wir unser Ich öffnen können für verborgene Wesen und Kräfte und so die Energien der Bäume selbst erspüren und unseren eigenen Lebensbaum kennenlernen. Meditationen und Rituale bringen uns in eine tiefe Verbindung mit der Erde, den Elementen und uns selbst. Wie viele verborgene Geheimnisse der Wald immer noch hütet, weiß niemand besser als der ehemalige Förster, Seher und Mystiker Sam Hess. Buch und DVD eröffnen tiefe Einsichten in die wunderbare Mystik und Heilkraft der Bäume.